Presse|Archiv|Kontakt|

Nachruf

Peter P. Hopfinger (1955 – 2022)

Der Journalist, Chefredakteur und Herausgeber von Diabetes-Austria und Vorstandsmitglied von „wir sind diabetes“ ist nach längerer schwerer Krankheit verstorben.

ph

Der Journalist, Autor, Aktivist und Vorstand von „wir sind diabetes“, Peter P. Hopfinger ist am Montag, den 3. Oktober 2022 seinem Krebsleiden erlegen. Peter Hopfinger hat als Chefredakteur und Herausgeber der Online-Plattform Diabetes-Austria, als Aktivist und als Ideengeber viele Jahre lang die Diabetes-Community in Österreich geprägt.

Als Mitglied der „SOKO Diabetes“ war Peter Hopfinger von Anfang an in die Bestrebungen eingebunden, der Diabetes-Selbsthilfe in Österreich eine gemeinsame Stimme zu geben, die schließlich zur Gründung von „wir sind diabetes“ geführt haben. Für die Dachorganisation der Diabetes-Selbsthilfe Österreich war er bis zuletzt als Vorstandsmitglied und Experte für Kommunikation und Medien tätig. Peter Hopfinger war außerdem Initiator und treibende Kraft hinter Österreichs erstem Diabetes-Museum.

Nachruf auf www.wirsinddiabetes.at

Mitglieder-Bereich

Bewegungsbox

die bewegungsbox

Ernährungsbox

die ernährungsbox

Face Diabetes

fb

<
Therapie Aktiv

www.therapie-aktiv.at

Adipositas Netzwerk

www.adipositasnetzwerk.at

World Diabetes Day

wdd

Insulin for Life

ifl

Kooperationspartner

ÖAG - Österreichische Adipositas Gesellschaft
Diabetes Initiative Österreich

Österreichische Diabetes Gesellschaft